
/ HISTORIE
Wündrich-Meissen Creativ Consulting GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur.
Seit 1980 bewegt sich der Inhaber Johann Flickinger im automotiven Umfeld, in dem beispielsweise die Marken Volkswagen und Audi wichtige Wegbegleiter sind. In dieser Zeit wurden von der Agentur wesentliche Bausteine für die After-Sales-Kommunikation aus der Taufe gehoben und bis heute als funktionierende B2B-/B2C-Maßnahmen implementiert. Durch die intensive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei den Fahrzeugherstellern, bei Zulieferern und namhaften Reifenherstellern ergab sich ein wesentlicher Einblick in das wichtige Geschäftsfeld Service & Zubehör, worin sich ein Teil der heutigen Kernkompetenz begründet. WMCC war und ist bis heute Initiator zahlreicher, erfolgreicher Marketinginstrumente und Werbemaßnahmen die im Volkswagen Service Deutschland nicht mehr wegzudenken sind.
WMCC hat aber auch eine weit zurückreichende Historie: Der Namensgeber Hans Wündrich aus Meissen schrieb bereits in den 1930er Jahren deutsche Werbegeschichte. Mit seinen Ideen kam die Penaten Creme zu ihrem Erfolg und wurde zu einer der bekanntesten Traditionsmarken in Deutschland. Die Marken Penaten und die aus dem Hause Dr. Alfred Riese stammende, erste Mädchen-Kosmetikserie Deutschlands bébé gehörten, bis zu deren Verkauf an Johnson & Johnson in den 1980er Jahren, zu den Hauptkunden der Werbeagentur Wündrich-Meissen GmbH.
Weitere Traditionsmarken die im Hause Wündrich-Meissen langjährig betreut wurden:
Elbeo, Birkel, Knorr, Chantré, Racke Rauchzart Whiskey, Dujardin, Valmeline, Quelle, Melitta, Dual, Grässlin, Bauknecht, Puma, DEKRA u.v.m.
Somit wird auch bei WMCC Tradition groß geschrieben und mit Respekt betrachtet. Ein Grundprinzip, das uns immer begleitet: Die Übernahme eines Etats ist für uns mehr als eine geschäftliche Transaktion – er ist für uns eine treuhänderische Verpflichtung die auf gegenseitiges Vertrauen baut.